Arabisch Lernen

Kann man Arabisch wirklich lernen hat eine Luisa mir gemailt.

Arabisch lernen? Ist das überhaupt möglich. Die Antwort ist ein klares „Ja“. Arabisch lernen ist viel einfacher als man denken mag. Man muss wie jede andere Sprache aber auch etwas dafür tun. Arabisch lernt man nicht im Schlaf. Ich habe nun doch ziemlich viele Schüler, Studenten und Erwachsene erlebt die versucht habe diese Sprache zu lernen. Die wenigsten haben es geschafft. Das gilt ebenso für andere Sprachen. Und diejenigen die es geschafft haben Arabisch zu lernen, waren diejenigen die auch etwas dafür getan haben.

Am Anfang mag es schwer erscheinen, weil die Sprache so anders ist, im Nachhinein ist es gerade deshalb einfach, weil man die notwendige Distanz zur eigenen Sprache hat, so dass man nicht ständig wieder beginnt zu vergleich.

Hier auf dieser Website hast du Filme und einen Kurs mit Langenscheidt. Sehr viele, nein SEHR viele Menschen haben hiermit schon erfolgreich arabisch gelernt. Du kannst es auch.

Marwan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.