Liebe Arabischstudenten und – interessierte,

Langenscheidt, zum Erwerb auf das Bild klicken.
Langenscheidt, zum Erwerb auf das Bild klicken.

Dieser Kurs ist in Zusammenarbeit mit Langenscheidt entstanden und mir ist genehmigt worden erst einmal bis Lektion 10 zu verfilmen. Du wirst für diesen Kurs das Buch benötigen. Ich beziehe mich auf das Buch so, dass du nach den jeweiligen Videos das Buch besser durcharbeiten kannst. Insbesondere für die Übungen ist das Buch unverzichtbar. Du kannst es in jeder Buchhandlung kaufen, oder wenn du mir die Freude machen willst, über meinen Amazon-Affiliate-Link hier >>>.

Es gibt eine wachsende Community, welche diesen Kurs mit mir belegt und es ehrt und freut mich. Ich habe bei der Verfilmung der Lektionen auf eine Verfilmung der Vorlektion verzichtet, denn dort lernt ihr die Buchstaben. Meine 16 Filme zu der Arabischen Schrift sind da umfangreicher. Dagegen ist der Druck von Langenscheidt natürlich erheblich besser zum Wiederholen. Daher empfehle ich euch, einfach mal meine Lektion 1 aus 16 Filmen zusammen mit der Vorlektion von Langenscheidt zu studieren. Sie ergänzen sich gegenseitig optimal.

Von hier aus, kann du mit dem Arabischkurs „Arabisch mit System“ von Langenscheidt fortfahren.

Verlass dich nicht nur auf meine Videos, sondern höre auch die Begleit CD’s von Langenscheidt, insbesondere weil dort der Dialog über das Hocharabische hinaus auch einmal im ägyptischen und einmal im syrischen Dialekt vorgetragen wird. Einfach eine tolle Sache.